NEWS - Liederhort

Direkt zum Seiteninhalt

NEWS

HIGHLIGHT am 21. Mai 2023 im DOM zu SALZBURG:

Vor genau zehn Jahren wurde unser Chorleiter vom nun scheidenden Domkapellmeister (Pension) Prof. Janos CZIFRA eingeladen, die für die Einweihung des neu erbauten Domes in Salzburg komponierte - jedoch nicht aufgeführte - Messe von Gualteri für zwei Chöre aufzuführen. Mit Sängern und Sängerinnen aus ganz Vorarlberg (z.B. Angelika Kopf-Lebar, Trudi Tiefenthaler, Judith Spalt) und der Schweiz (z.B. Domchor St. Gallen), Bläsern des Landeskonservatoriums unter der Leitung von Herbert Walser-Breuss und Christian Lebar als Organist wurde das prachtvolle Barockwerk von den zwei Orgelemporen dem vollbesetzten Kirchenraum dargeboten.

Zum Abschluss der Kirchenmusikleitung von Prof. Czifra wurde unser Dirigent wiederum eingeladen, in der Mozartstadt ein großes Meisterwerk mit Chor und Orchester aufzuführen. Der Liederhort Tosters ladet deshalb alle interessierten ChorsängerInnen ein, sich bei Interesse zur Teilnahme möglichst bald unter 0664 750 26 351 oder rb@liederhort.at zu melden. Ein erstes Treffen der Teilnehmer mit Ausgabe der Noten und Besprechung aller organisatorischer Agenden (Proben, Reisedetails etc.) findet noch vor Sommerbeginn 2022 statt.
Zurück zum Seiteninhalt